Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

BOH E1904! Schalke-Fan strahlt vor Glück

Kurz gefasst:

Begehrtes E1904-Kennzeichen

Zwei Bocholter Schalke-Fans denken königsblau

Glück auf am 27.5.2024 für die Familie Eiting

Sebastian Eiting ist Schalke-Fan. Das ist so, das war immer so und das wird auch immer so sein. Und weil das so ist, war das BOH E1904-Autokennzeichen immer sein größter Wunsch. Jetzt hat er es!

Das Herz schlägt Königsblau

Sein Herz schlägt Königsblau: Sebastian Eiting ist Schalker durch und durch. Genauso wie der Rest seiner vierköpfigen Familie. Und so ein waschechter Schalker hat Wünsche. Seit Jahren wünschte sich der Bocholter das BOH 1904-Autokennzeichen. Es sollte nie klappen. Seit dem 27. Mai 2024 aber ist alles anders. Eiting hält stolz sein neues Kennzeichen in der Hand und kann sein Glück kaum fassen. Wie es dazu gekommen ist?

Wie der Ball ins Rollen kam

Nun, man muss eben einen anderen Schalker kennen, in dem Fall den Rainer. Sebastian Eiting und Rainer Howestädt kennen sich seit einiger Zeit über den VfL 45 Bocholt. Sebastian ist dort im Vorstand, Rainer hat 2022 mal eine Veranstaltung dort durchgeführt. Im April vergangenen Jahres traf Rainer Howestädt die Familie Eiting auf einem Event im Heimathaus Mussum. Und so kam der Ball ins Rollen.

Keine Chance auf BOH E1904

„Wir schlenderten später über den Parkplatz zu unseren Autos und Sebastian fiel sofort mein Autokennzeichen auf”, erinnert sich Rainer Howestädt lachend. Sebastian habe ihn gefragt, ob das wohl sein Auto sei, der dies nickend bestätigte. War ja auch nicht schwer zu erraten, denn darauf zu lesen: BOH 1904. Sebastian habe ihm daraufhin sein Leid geklagt, er versuche seit Jahren BOH E1904 für seine Familie zu bekommen. Keine Chance. Nie sei das Kennzeichen frei.

Knutschkugel trägt Sebastians Wunschkennzeichen

Rainer Howestädt zückte daraufhin sein Handy, damals auf dem Parkplatz vor dem Heimathaus, und rief aus seiner Fotogalerie ein Foto von der Rückseite eines Wohnwagens auf und zeigte dem Kollegen das Foto: BOH E 1904. „Ich weiß, wo der steht und wem er gehört“, versuchte er Sebastian noch kurz zu necken. Aber es ist ja klar: Es handelte sich um „Bigfoot“, wie Rainer scherzhaft seine orangefarbene nur 3.20 m lange Knutschkugel nennt.

Der perfekte Deal zwischen Schalke-Fans

Und wie Schalker untereinander nun mal sind, trafen sie noch am gleichen Abend eine Vereinbarung: Wenn Sebastian irgendein anderes BOH 1904 bei der Zulassungsstelle reservieren kann, dann übertrage Rainer ihm „das Familie-Eiting-Schalke“-Kennzeichen. „Ist ja nun mal so, dass Kennzeichen steht euch zu!“, stand für Rainer Howestädt sofort fest.

Das gibt’s doch nicht: Die Eitings werden fündig

Seitdem waren die beiden Fußballfreunde gemeinsam ein paarmal „Auf Schalke“. Und genau ein Jahr nach dem Treffen in Mussum – beim Schalke-Spiel im April diesen Jahres gegen Nürnberg – war es dann soweit: Endlich war Sebastian fündig geworden und konnte Rainer eine gültige Reservierung eines BOH 1904-Kennzeichens zeigen.

Glück auf am 27.5.2024

Der Rest war schnell erledigt. Online wurden zwei hintereinander gelegte Termine bei der Zulassungsstelle gebucht und dann war der große Tag gekommen: Am 28.5.2024 um 15.04 Uhr konnte Sebastian Eiting endlich „sein“ Kennzeichen in den Händen halten. So sind sie, die Schalker. Wenn’s drauf ankommt, halten sie immer zusammen.

Schalke-Fans mit BOH1904 Autokennzeichen
So sehen zufriedene Schalke-Fans aus. Sebastian Eiting (li.) hat es geschafft: Seine Familie fährt jetzt dank Rainer Howestädt endlich BOH E1904. Foto: privat
6
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Frau aus ihrem Fahrzeug befreit

Die Feuerwehr Bocholt wurde am späten Nachmittag des 17.6.24 zu einem Verkehrsunfall auf die Werther Straße gerufen. Vor Ort war die Autofahrerin nach einem Alleinunfall mit einem geparkten PKW  auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Fahrerin, welche dann ins Krankenhaus transportiert

Lesen »
lokalpilot

Video entlarvt Diebstahl

Unbemerkt eine Geldbörse aus der Handtasche einer 69-Jährigen entwendet hat eine Unbekannte am 17.6.24 in Bocholt. Zur Tatzeit – es war 13.11 Uhr – hielt sich die Bocholterin in einem Geschäft am Neutorplatz auf. Videoaufnahmen zeigen, wie die Diebin ein Kleidungsstück vor die Tasche der Frau hält und das Portemonnaie

Lesen »
Flender

Ausgetüftelt: „eShake“ und „KlackGen(erator)“

„Energie gewinnen, optimieren, wandeln“ lautete das Thema bei „Schüler macht MI(N)T!“ 2024. Neuntklässler aus Bocholt begeisterten Jury mit ihren Erfindungen. Schüler und Unternehmen tüfteln gemeinsam Fahrgäste steigen in einen Bus, schließen ihre Handys an den „eShake“ an und die Geräte werden bequem durch bislang ungenutzte Bewegungsenergie während der Fahrt geladen

Lesen »
Bocholt

City Food und chillige Beats

Die Bocholter dürfen sich 2024 auf ein Highlight freuen. Vom 12. bis 15. September 2024 findet das City Food Festival statt. Es soll aber nicht nur alles ums Essen drehen. Für jeden Geschmack etwas dabei Auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus und auf dem Neutorplatz sollen im September 20

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content