Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

BOH-Lokalpilot: Live-Programm auf Isselburger Stadtfest

Bocholt/Isselburg. Eure BOH-Lokalpilot-Redaktion ist auch live zu erleben und zwar am Sonntag, 11. Juni 2023 auf dem Stadtfest Isselburg.

Es ist noch relativ frisch online, Euer Online-Magazin rund um die Themen Auto, Mensch und Mobilität für Bocholt und Umgebung. Schon am Sonntag aber gibt es die Redaktion auch live zu erleben auf dem Stadtfest in Isselburg am 11. Juni 2023 ab 11 Uhr.

Menschen, die anders unterwegs sind

BOH-Lokalpilot.de-Publisherin Gabi Frentzen stellt den Besuchern interessante Menschen vor, die ein bisschen anders unterwegs sind. Mit anderen Worten: Auf und an der mobilen Bühne auf der Minervastraße wird es spannend, informativ und unterhaltsam.

Ein Bürgermeister mit Kutte und Mofa?

Gleich nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Michael Carbanje und politischen Vertretern darf BOH-Lokalpilotin Gabi Frentzen eine ganz besondere Bande begrüßen. Die kommt aus Bocholt angereist und – jeder für sich – ist auf zwei Rädern unterwegs. Jeder der Clubmitglieder ist ein bisschen verrückt und das macht den Auftritt so spannend. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Nur so viel: Möglicherweise tauscht der Bürgermeister am Ende Blazer und Dienstwagen gegen Kutte und Mofa? Nein, niemals? Fragen wir ihn.

Motorsportler aus Leidenschaft

An die Bühne heizen.. nein, ganz galama zur Bühne fahren werden Ralf Jordan und sein Team von Last Minute. Die Motorsportler nehmen ihr Hobby seit Jahren sehr ernst. Natürlich wird beim Schrauben auch viel gelacht, aber erst einmal gilt es, bei den jeweiligen Autorennen Punkte zu holen. Was die Motorsportler den Reiz ausmacht, das werden sie den Besuchern gerne verraten. Ralf Jordan, Mitglied der BOH-Lokalpilot-Redaktion, lacht: „Wir werden um 12 Uhr vorfahren, ich hoffe, die Isselburger sind dann schon auf den Beinen. Denn wir haben viel zu erzählen.” Und, wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere kleine Besucher die Chance, sich mal ans Lenkrad zu setzen. Ein Foto aber sitzt auf jeden Fall drin.

Trike-Fahrer mit dem Herz am rechten Fleck

Und schon geht es Schlag auf Schlag weiter, denn an der Bühne darf Gabi Frentzen Trike-Fahrer begrüßen. Und es sind nicht nur die Trikes, die die Blicke auf sich ziehen. Denn ihre Fahrer haben eine ganz besondere Mission. Und auch hierzu wird an dieser Stelle nicht mehr verraten. Nur so viel: Wer am 11. Juni nach Isselburg zur Bühne kommt, der hat das Herz am rechten Fleck.

Wer Benzin im Blut hat, sollte früh dabei sein

Am Sonntag wird es heiß. Und das Isselburger Stadtfest zählt bei gutem Wetter immer viele, viele Besucher. Und so wird ein Großteil des Live-Programms von BOH-Lokalpilot im Zeitraum 11 bis 14 Uhr stattfinden. „Die Fahrzeuge fahren in den abgesperrten Bereich ein und darum beginnen wir schon früh mit dem Programm, damit es am Nachmittag bei großem Besucherstrom nicht zu eng wird”, erkärt Gabi Frentzen. Mit anderen Worten: Wer Benzin im Blut hat oder einfach Menschen live kennenlernten möchte, die anders unterwegs sind als andere, der sollte bereits zum Start des Stadtfestes an der Bühne sein. Stuhl und gute Laune mitbringen – und los geht’s.

Unterwegs mit Gänsen und „Revolver”

Nanu? Unterwegs mit Gänsen, was soll das bedeuten? Nun am Nachmittag wird es trotzdem nochmal interessant an der Lokalpilot-Bühne. Denn aus Dingden rollt ein Traktorfahrer mit seinem Oldi an. Und im Anhänger bringt er noch dazu einen Streichelzoo mit. Geplant ist ein Gänsetransport. „Ob das bei der Hitze dann tatsächlich möglich ist, bleibt abzuwarten”, so die Moderatorin. „An erster Stelle steht das Tierwohl. Dafür dürfen Kinder aber sicherlich mal Platz nehmen auf dem schönen Trecker. Foto? Inklusive. Ein „Revolver wird aber auf jeden Fall wohl dabei sein. Was es damit auf sich hat? Überraschen lassen!

Mit dem Oldtimer-Moped nach Isselburg

Warum schrauben Männer (und auch Frauen) so gerne an alten Mopeds? Ganz einfach! Weil am Ende eine coole Karre dabei rauskommt. Also meistens. Werner Büdding jedenfalls liebt sein Moped. Sein Oldtimer ist für ihn wie ein Stück Freiheit. Auch er will am Nachmittag nach Isselburg „reiten” und mehr über sein Schätzchen und sich verraten. 7

Auch Änne und Partyfux dabei

Wer also Zeit und Lust hat, an der BOH-Lokalpilot-Bühne gibt es jede Menge zu erleben am Sonntag. Aufhalten wird sich dort auch Bocholts Kunstfigur Änne Internäschenäl und das Schlagerduo Partyfux. Und ganz gleich, wer die Bühne auch übernimmt, Kinder sind immer willkommen und dürfen sogar tanzen.

Motorsportler Ralf Jordan (hinten im Bild) erklärt den Besuchern die Faszination Autorennen. Foto: Last Minute Racing

0
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Farm and Country Fair in Ijzerlo

Unser Ausflugstipp zum Sonntag: Farm and Country Fair in Ijzerlo. Das komplette Landleben wird hier nachgebildet. Zahlreiche Stände bieten Produkte an, zudem wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Trendige Foodtrucks, abwechslungsreiche Kinderanimation und echte Folkmusik sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Tag 3 ist der Sonntag, 23. Juni  2024, 10.00 – 18.00 Uhr. Foto:

Lesen »
Neuer Chefarzt für Lungenheilkunde am Bocholter Krankenhaus
AgnesHospital

Neuer Chefarzt für Lungenheilkunde

Dr. Özkan Kalem wird zum 1.8.2024 Chefarzt des neuen Fachbereichs Lungenheilkunde am Bocholter St. Agnes-Hospital. Der Experte will einen Schwerpunkt auf die Behandlung von Lungenkrebs legen. Das Klinikum Westmünsterland macht weiter große Fortschritte beim Aufbau der geplanten III. Medizinischen Klinik – Pneumologie am St. Agnes-Hospital Bocholt. Während im Rahmen der

Lesen »
lokalpilot

Grundschulturnier beim FCO

Unter dem Motto “Kleine Helden Große Taten” – In Gedenken an Werner Lenz – findet das Grundschulturnier des FC Olympia Bocholt zum 22. Mal am 22. und 23.06.2024 statt.. Samstag:  10:00 Uhr – Turnier der 1. Klassen und der Mädchen, 14:00 Uhr – Turnier der 2. Klassen;  Sonntag, 23. Juni: 10:00 Uhr – Turnier

Lesen »
lokalpilot

Verkehrssicherheitstag in Bocholt

Auf dem St.-Georg-Platz steht am 22. Juni 2024 alles im Zeichen der Verkehrssicherheit. “Kinder sehen es anders” lautet das Motto des Verkehrssicherheitstages der Stadt Bocholt. Mit dabei sind wieder die Verkehrsunfallprävention der Kreispolizei Borken sowie örtliche Vereine und Organisationen. Die Highlights: Mitmachstände für Schüler, Kinder-Mitmachtheater von Ines Hansen, Bühnenprogramm der Musikschule Bocholt-Isselburg, Infostand der

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content