Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Einkauf & Beschaffung
Engagement
Exklusiv
Finanzdienstleistungen
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Stellenangebote
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Die Stadt Bocholt und ihre fünf Stärken

Kurz gefasst:

Auf der Suche nach der Stadtmarke für Bocholt

Die fünf Stärken unserer Stadt auf einen Blick

Arbeitskreis soll konkrete Ansätze erarbeiten

Bocholt soll eine Stadtmarke bekommen. Hierfür beauftragte die Stadt Bocholt die Brandmeyer Markenberatung. Diese hat nun die fünf Stärken der Stadt Bocholt herausgefiltert, die nun Grundlage der Markenstrategie sein sollen:

· Fahrradfreundliche Stadt

· Niederlande vor der Tür

· Starker Wirtschafts- und Hochschulstandort

· Historie und Natur im Stadtbild

· Stadt mit starker Gemeinschaft

„Markenführung ist ein Marathon“

Um gemeinsam die Grundlagen zu erarbeiten, die zentral für eine effektive und effiziente Markenführung der Stadtmarke Bocholt sind, fand im Juni 2024 ein erster Workshop mit Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der Brandmeyer Markenberatung, der Stadt Bocholt und dem Stadtmarketing sowie Vertretern aus Wirtschaft und Stadtgesellschaft statt. „Markenführung ist kein Sprint, es ist ein Marathon“ stellte Henning Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Brandmeyer Markenberatung, in diesem Zusammenhang noch einmal klar. „Eine Marke ist nie fertig, auch nicht bei den ganz großen bekannten Konsumgütermarken. Da ist dauerhafte, konsequente Arbeit gefragt, um gezielt Storytelling, Bilder und Erlebnisse zu vermitteln.“

Markenbildung als gemeinsamer Prozess

Markenbildung ist ein gemeinsamer Prozess aller – derjenigen, die Erlebnisse, Erfahrungen, Touchpoints kreieren, aber auch derjenigen, die diese Erfahrungen machen und erleben und sich dadurch Meinung bilden, im Bekannten- und Freundeskreis davon berichten, Stärken der Stadt aufzeigen und die Marke Bocholt leben.

Arbeitsgruppe soll sich beraten

Hierzu konkrete Ansätze und Umsetzungsmöglichkeiten zu erarbeiten ist nun Aufgabe einer Arbeitsgruppe von Stadt Bocholt, Stadtmarketing und Brandmeyer Markenberatung über den Sommer im sogenannten Touchpoint-Management, um dann Vorschläge, Ideen und erste Maßnahmen in einem weiteren Workshop mit Stakeholdern sowie Bürgern zu besprechen.

Ergebnispräsentation im Historischen Rathaus ©Stadtmarketing

Der Kern und Gestalt der Stadtmarke Bocholt © Brandmeyer Markenberatung

0
0

Weitere Beiträge

Bocholter Prinzenpaar 2024/2025
Bocholt

Bocholter Prinzenpaar eröffnet Messe Lebenszeit

Zu den Themen der 1. Lebenszeit Bocholt zählen Glück und Lebensfreude. Wer könnte beides derzeit besser ausstrahlen als das neue Bocholter Prinzenpaar? Frank I. und Britta I. eröffnen die Messe. Als Prinzenpaar mega happy Mitte Oktober gab er Bürgerausschuss zur Förderung des Bocholter Karnevals das neue Prinzenpaar bekannt: Frank I. (Kneffel)

Lesen »
Bocholt

Figuren, Feuershow und neue Messe

Der Lichtersonntag findet als verkaufsoffener Sonntag am 3. November 2024 von 13-18 Uhr in der Bocholter Innenstadt statt, zugleich findet Samstag und Sonntag die 1. Messe Lebenszeit statt. 20 beleuchtete Figuren in der City Eule Archibald und ihre Freunde warten in der Innenstadt auf zahlreiche Besucher. Denn 20 beleuchtete Figuren

Lesen »
Bocholt

Radverkehr soll noch sicherer werden

Die Stadt Bocholt verbessert ihr Fahrradstraßennetz weiter, um den Radverkehr sicherer und komfortabler zu gestalten. Im Fokus stehen aktuell der Biemenhorster Weg, der Hemdener Weg und die Willingsweide. Durch gezielte Anpassungen soll die Verkehrssicherheit erhöht und die Übersichtlichkeit verbessert werden. Am Biemenhorster Weg wird der Kreuzungsbereich mit der Straße Auf

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional