Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Drei „Köppe” für Lokalpilot

Kurz gefasst:

Aus BOH-Lokalpilot wird LOKALPILOT Bocholt

Euer Community-Magazin mit Heimatcharakter

informativ, unterhaltsam, engagiert

Hallo, hey, willkommen un goden Dag!

In wilden Zeiten der digitalen Schnelllebigkeit beginnt man gestern mit BOH-Lokalpilot, lässt die Dinge laufen, bis man das Gefühl hat, ja, so muss es jetzt kommen. Heute schreiben wir den 18. April 2024 und das neue Community-Magazin Lokalpilot Bocholt ist da.

Riesenfreude mit Bleikugel am Fuß: Wie muss lokale Berichterstattung denn wohl morgen aussehen? Und morgen kann ja bekanntlich schon gleich sein. Klingt alles total verrückt? Ist es auch. Und genau darum will ich es, der heutigen Zeit angemessen, in Kürze auf den Punkt bringen:

Hallo, Bocholt! Hier ist Euer Community-Magazin.

Was Euch Lokalpilot Bocholt bietet? Das, was Ihr erwartet: Nachrichten, Artikel, Informationen rund um Euren Kirchturm.  Und das, was uns wichtig ist: Heimat leben im digitalen Zeitalter, kreative Unterhaltung und mit Euch als Community die Gemeinschaft stärken. Natürlich fragt ihr Euch jetzt, wie das im Detail aussehen soll. Unsere Antwort: Dranbleiben. Mitmachen. Informiert sein. Spaß haben.

Und jetzt zu UNS. Hinter dem neuen Format Lokalpilot Bocholt stecken drei Köpfe: Gabi Frentzen, Änne International und Björn Effing.

Für all diejenigen unter Euch, die mich und meine Kollegin Änne kennen, den Björn aber nicht, sei an dieser Stelle gesagt: Björn ist der Mann an Bord, der Content sichtbar macht. Mit anderen Worten: Mit Björn Effing ist ‚ne Bokeltsen‘ dabei, der sich auf Webdesign versteht und mit seinen Ideen, seinem Können, seiner empathischen Denkweise und ruhigen Art das neue mediale Dreigestirn ausmacht.

Ohne Björn kein Lokalpilot Bocholt, so einfach ist das. Nun aber noch für all diejenigen in der Community, die mit Änne immer noch nichts anzufangen wissen. Nun, die alte Dame, die mit 80 noch als rasende Reporterin unterwegs ist, sorgt als Kunstfigur dafür, dass Dinge mal anders gesagt werden dürfen und nimmt in Sachen Heimatcharakter – ganz platt gesagt – eine besondere Rolle ein.

Was also macht Lokalpilot Bocholt aus? Drei ‚Köppe‘, die nur eines im Sinn haben: Mit Euch ein Community-Magazin för un met Bokelt zu gestalten, das lesenswert, liebenswert und immer wieder voller Überraschungen und interessanten Geschichten steckt.

In diesem Sinne: Viel Spaß! Have fun! Völle Pläsier!

Eure Gabi Frentzen

1
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Frau aus ihrem Fahrzeug befreit

Die Feuerwehr Bocholt wurde am späten Nachmittag des 17.6.24 zu einem Verkehrsunfall auf die Werther Straße gerufen. Vor Ort war die Autofahrerin nach einem Alleinunfall mit einem geparkten PKW  auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Fahrerin, welche dann ins Krankenhaus transportiert

Lesen »
lokalpilot

Video entlarvt Diebstahl

Unbemerkt eine Geldbörse aus der Handtasche einer 69-Jährigen entwendet hat eine Unbekannte am 17.6.24 in Bocholt. Zur Tatzeit – es war 13.11 Uhr – hielt sich die Bocholterin in einem Geschäft am Neutorplatz auf. Videoaufnahmen zeigen, wie die Diebin ein Kleidungsstück vor die Tasche der Frau hält und das Portemonnaie

Lesen »
Flender

Ausgetüftelt: „eShake“ und „KlackGen(erator)“

„Energie gewinnen, optimieren, wandeln“ lautete das Thema bei „Schüler macht MI(N)T!“ 2024. Neuntklässler aus Bocholt begeisterten Jury mit ihren Erfindungen. Schüler und Unternehmen tüfteln gemeinsam Fahrgäste steigen in einen Bus, schließen ihre Handys an den „eShake“ an und die Geräte werden bequem durch bislang ungenutzte Bewegungsenergie während der Fahrt geladen

Lesen »
Bocholt

City Food und chillige Beats

Die Bocholter dürfen sich 2024 auf ein Highlight freuen. Vom 12. bis 15. September 2024 findet das City Food Festival statt. Es soll aber nicht nur alles ums Essen drehen. Für jeden Geschmack etwas dabei Auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus und auf dem Neutorplatz sollen im September 20

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content