Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Feuerwehr: Ehrungen, Beförderungen und Waschki jetzt Ehrenmitglied

Bocholt. Ehrungen und Beförderungen standen im November 2023 an bei der Feuerwehr Bocholt und dem Löschzug Suderwick. Schöne Geste: Feuerwehrchef Thomas Deckers ernannte Bocholts Ersten Stadtrat Thomas Waschki zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bocholt.

Löschzug Suderwick wichtiger Baustein

“Der Löschzug Suderwick ist ein wichtiger Baustein in der Gefahrenabwehr der Stadt Bocholt”. “, erklärte Thomas Deckers als Leiter der Feuerwehr Bocholt. “Ich bin sehr stolz auf die gelebte europäische Zusammenarbeit, die regelmäßig bei Übungen und Einsätzen mit dem Löschzug Dinxperlo stattfindet.” In diesem Jahr haben beide Löschzüge erstmalig gemeinsam am Kreisleistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Borken teilgenommen.

Verdiente Feuerwehrleute / Beförderungen

Zwei verdiente Feuerwehrleute wurden nach insgesamt mehr als 75 Jahren Ehrenamt in der Feuerwehr Bocholt in die Ehrenabteilung versetzt: Ludger Klaassen und Wilfried Deckers. Darüber hinaus wurden Kameraden befördert und geehrt:

Anika Brink wurde zur Oberbrandmeisterin, Johanna Brink und Pia Neuhaus zur Oberfeuerwehrfrau, Frederik Heisterkamp zum Oberfeuerwehrmann, Louis Marquardt und Joel Böhnicke zum Feuerwehrmann befördert. Geehrt wurden Frederik Heisterkamp und Johanna Brink für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Markus Enk wurde zum Gerätewart ernannt.

Teilnahme am Leistungsnachweis

Folgende Kameraden der Feuerwehr haben erfolgreich am Leistungsnachweis des Kreis Borken teilgenommen:

Carsten Brünninghoff (28. Teilnahme), Klassen Robert (27. Teilnahme), Björn Hormann (18. Teilnahme), Elmar Döink (16. Teilnahme), Florian Sickmann (11. Teilnahme), Nico Vienenkötter (13. Teilnahme) Jennifer Palitza (9. Teilnahme), Markus Enk (7. Teilnahme) Anika Brink (5. Teilnahme), Lukas Brink (5. Teilnahme), Luisa Schumacher (2. Teilnahme)

Folgende Kameraden von der Brandweer Dinxperlo haben zum ersten Mal an dem deutschen Leistungsnachweis im Kreis Borken teilgenommen: Dewi Tebeest, Andre Wienholts, Ester de Rietstap, Tim Boland, Ralf Bluemink, Mark Bongers.

Waschki jetzt Ehrenmitglied

Zudem gab es eine Überraschung für Bocholts Ersten Stadtrat Thomas Waschki. Feuerwehrchef Thomas Deckers ernannte ihn zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bocholt.

Deckers bedankte sich bei Thomas Waschki: “Sie haben die Feuerwehr jederzeit in allen Belangen unterstützt und gefördert, die Zusammenarbeit mit ihnen war immer von besonderer Wertschätzung und hoher Fachlichkeit geprägt”, so Deckers. Thomas Waschki betonte, dass die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Kräfte von unschätzbarem Wert und er daher immer gerne zur Feuerwehr gekommen sei.

Auszeichnung für Löschzugführer Liebrand

Für die 35-jährige Mitgliedschaft erhielt Löschzugführer Robert Liebrand mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW in Gold eine besondere Auszeichnung. Liebrand engagiert sich neben der hauptamtlichen Tätigkeit als Teamleiter im Sachgebiet Technik auch sehr stark in der Freiwilligen Feuerwehr.

Weitere Sonderauszeichnungen und Beförderungen

Für die 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Bocholt erhielt Thomas Michael die Ehrennadel der Freiwilligen Feuerwehr Bocholt. Die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Jürgen Stratmann, Jörg Kemink, Dieter Renzel und Markus Feldbusch. Die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Martin Bühs und Niklas Meteling.

Beförderungen

Zum Feuerwehrmann:
  • Janis Koopmann
  • Thomas Gildhuis
  • Mohammed Naseh Azark
  • Lars Ebbing

Zum Oberfeuerwehrmann:
  • Niklas Zingel

Zum Hauptfeuerwehrmann:
  • Yannick Frericks

Zum Brandmeister:
  • Luke Westermann

Foto: Stadt Bocholt

0
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Grundschulturnier beim FCO

Unter dem Motto “Kleine Helden Große Taten” – In Gedenken an Werner Lenz – findet das Grundschulturnier des FC Olympia Bocholt zum 22. Mal am 22. und 23.06.2024 statt.. Samstag:  10:00 Uhr – Turnier der 1. Klassen und der Mädchen, 14:00 Uhr – Turnier der 2. Klassen;  Sonntag, 23. Juni: 10:00 Uhr – Turnier

Lesen »
lokalpilot

Verkehrssicherheitstag in Bocholt

Auf dem St.-Georg-Platz steht am 22. Juni 2024 alles im Zeichen der Verkehrssicherheit. “Kinder sehen es anders” lautet das Motto des Verkehrssicherheitstages der Stadt Bocholt. Mit dabei sind wieder die Verkehrsunfallprävention der Kreispolizei Borken sowie örtliche Vereine und Organisationen. Die Highlights: Mitmachstände für Schüler, Kinder-Mitmachtheater von Ines Hansen, Bühnenprogramm der Musikschule Bocholt-Isselburg, Infostand der

Lesen »
lokalpilot

Young Talents Music Festival

Im letzten Jahr schon war  das Young Talents Music Festival ein echtes Highlight, am  22./23.06.24 geht es wieder rund am Strandcafé in Bocholt.  An zwei Tagen zeigt der musikalische Nachwuchs, was er drauf hat und lässt erahnen, wo er hin will.  Samstag ist Rockschultag : Von 15:00-22:00 gibt’s Acoustic Acts,

Lesen »
Symbolischer Spatenstich der BEW Bocholt zum Glasfaserbau Mussum Biemenhorst
BEWbocholt

Superschnelles Web in Biemenhorst und Mussum

Mitte Juni 2024 fand symbolisch der erste Spatenstich für den Glasfaserausbau in den Bocholter Ortsteilen Mussum und Biemenhorst statt. Die Bauarbeiten sollen rund sieben Monate dauern. Gemeinsam mit dem Bocholter Bürgermeister Thomas Kerkhoff, dem Geschäftsführer der Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH (BEW), Jürgen Elmer, sowie dem beauftragten Tiefbauunternehmen Völker GmbH

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content