Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Jetzt oder nie! Drießen ist König!

Kurz gefasst:

Schützenverein Lowick r.d.Aa mit neuem Königspaar
Es regieren “die Drießens”
Königspaar und Gratulanten im ganz spontanen Video-Interview

„Ich wollte König werden und zwar 2024″, freut sich André Drießen. „Jetzt oder nie.” Er ist der neue König über den Schützenverein Lowick rechts der Aa. Er regiert mit seiner Frau Annette.

Königspaar Schützenverein Lowick rechts der Aa 2024

Die Karibische Nacht ist und bleibt Tradition bei den Lowicker Schützen. Auch 2024 war die beliebte Veranstaltung wieder gut besucht. Trotz der vielen Regenschauer waren aber auch beim Vogelschießen noch viele Besucher anwesend. Morgens um 11 Uhr ging’s los. Um 13.05 Uhr fiel bereits der Vogel. André Driessen (61) war es, der mit Schuss Nr. 164 das hölzerne Getier zur Strecke brachte.

Zwei Königsanwärter waren es zum Schluss. Bevor sich Drießen bejubeln lassen durfte, holten folgende Schützen die Preise: Die Krone ging an Günter Hassenberg, der Kopf an Bastian Jansen, der Apfel an Luca Langenberg, das Zepter an Mark Dücking, der rechte Flügel, der linke Flügel und der Schwanz gingen an Benedikt Püttmann.

“Wenn es in diesem Jahr nicht klappt, dann ist Schluss”, verriet uns Driessen lachend. Jetzt ist er König und lässt sich gemeinsam mit seiner Frau und dem Thron feiern. Das Schöne: André und Annette tanzen für ihr Leben gerne. Und dazu haben sie auf dem Schützenfest reichlich Gelegenheit.

Jubelnder Thron samt Königspaar Schützenverei Lowick rechts der Aa Bocholt
3
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Grundschulturnier beim FCO

Unter dem Motto “Kleine Helden Große Taten” – In Gedenken an Werner Lenz – findet das Grundschulturnier des FC Olympia Bocholt zum 22. Mal am 22. und 23.06.2024 statt.. Samstag:  10:00 Uhr – Turnier der 1. Klassen und der Mädchen, 14:00 Uhr – Turnier der 2. Klassen;  Sonntag, 23. Juni: 10:00 Uhr – Turnier

Lesen »
lokalpilot

Verkehrssicherheitstag in Bocholt

Auf dem St.-Georg-Platz steht am 22. Juni 2024 alles im Zeichen der Verkehrssicherheit. “Kinder sehen es anders” lautet das Motto des Verkehrssicherheitstages der Stadt Bocholt. Mit dabei sind wieder die Verkehrsunfallprävention der Kreispolizei Borken sowie örtliche Vereine und Organisationen. Die Highlights: Mitmachstände für Schüler, Kinder-Mitmachtheater von Ines Hansen, Bühnenprogramm der Musikschule Bocholt-Isselburg, Infostand der

Lesen »
lokalpilot

Young Talents Music Festival

Im letzten Jahr schon war  das Young Talents Music Festival ein echtes Highlight, am  22./23.06.24 geht es wieder rund am Strandcafé in Bocholt.  An zwei Tagen zeigt der musikalische Nachwuchs, was er drauf hat und lässt erahnen, wo er hin will.  Samstag ist Rockschultag : Von 15:00-22:00 gibt’s Acoustic Acts,

Lesen »
Symbolischer Spatenstich der BEW Bocholt zum Glasfaserbau Mussum Biemenhorst
BEWbocholt

Superschnelles Web in Biemenhorst und Mussum

Mitte Juni 2024 fand symbolisch der erste Spatenstich für den Glasfaserausbau in den Bocholter Ortsteilen Mussum und Biemenhorst statt. Die Bauarbeiten sollen rund sieben Monate dauern. Gemeinsam mit dem Bocholter Bürgermeister Thomas Kerkhoff, dem Geschäftsführer der Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH (BEW), Jürgen Elmer, sowie dem beauftragten Tiefbauunternehmen Völker GmbH

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content