Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Mit Trike und langen Ohren zum Osterfestival

Bocholt. Das Trike steht startklar in der Garage. Noch vor wenigen Tagen wollte die Batterie nicht, aber Martin Hünting hat seinem geliebten motorisierten Dreirad schnell wieder Leben eingehaucht. Nachdem er schon in Bocholt als Osterhase Kinder beglückt hat, macht sich der Lowicker am Samstag, 8. April 2023, auf den Weg zur Nierswelle in Goch. Dort laden die Robin Hood Biker and Triker zum Osterfestival ein.

Osterfestival an der Nierswelle

Es ist nicht das erste Mal, dass die Robin Hood Biker and Triker eine Veranstaltung dieser Art organisieren. Die Motorrad- und Trikerfahrer haben sich auf die Fahne geschrieben, über ihre Benefiz-Events Kindern eine Freude zu machen. Nicht anders wird dies am Samstag sein. Die Nierswelle Goch ist dabei der ideale Veranstaltungsort, denn die moderne Parkanlage liegt mitten in der Innenstadt und ist mit einem großen Spielplatz verbunden. Direkt an der Niers gelegen bietet sich die Nierswelle immer als Ausflugsziel an. Wenn die Biker aber vor Ort sind, dann kommt erst recht richtig Spaß auf.

Mit 110PS zu einem besonderen Ereignis

Martin Hünting aus Bocholt freut sich immer, wenn ein solches Event auf seinem Terminplan steht. Er ist immer gerne dabei. Und er macht das Osterfestival auf seine ganz eigene Art zu einem besonderen Ereignis. Sein Trike mit 110 PS und 1499 ccm3-Mitsubishi-Motor  trägt nicht nur viele bunte Ostereier, die auf Wunsch auch leuchten. Er selbst steckt im Osterhasenkostüm. Und daran haben die Kinder natürlich besondere Freude. Nur zu gerne lassen sie sich mit ihm fotografieren. Und ein Stück Schokolade gibt’s natürlich auch dazu.

Fotos, LKW-Rutsche und Musik

Alle beteiligten Biker und Triker bieten am Samstag von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich fotografieren zu lassen. Die Kinder können Platz nehmen, die Eltern dürfen Fotos machen. Und dazu gibt’s rundherum ein Programm mit Kinderschminken, Popcorn- und Zuckerwatte-Stand, Glitzer-Tattoos, Live-Musik, XXL LKW-Rutsche und großer Ostereisuche.

30 Robin Hood Biker und Triker

In Goch rollen rund 30 Aktive an, die nur eines im Sinn haben: Gutes tun, Freude bereiten. Und das tun die Robin Hood Biker and Triker nicht nur auf den von ihnen organisieren Veranstaltungen. Sie besuchen Kinder und Menschen mit Behinderung oder überraschen  Senioren in Altenheimen, begleiten Hochzeiten und Geburtstage. Und sie erfüllen Menschen, denen nur noch begrenzte Lebenszeit bleibt, mit einer letzten Ausfahrt einen besonderen Wunsch. 

Ausflugsziel mit Benefiz-Charakter

Am Abend geht es dann auch für Martin Hünting wieder zurück. „Samstag soll das Wetter ja schön werden“, so der Trike-Fahrer. „Dann macht es natürlich ganz besonders viel Spaß, an dem Osterfestival teilzunehmen. Ich hoffe, dass über die Aktion wieder Spendengelder zusammenkommen, damit Kindern auch im Nachhinein noch eine Freude bereitet werden kann. Familien aus Bocholt und Umgebung, die noch ein Ausflugsziel suchen für Samstag, kann ich die Nierswelle nur ans Herz legen. Es ist einfach nur schön da. Und die Kleinen werden sowieso auf ihre Kosten kommen. Ich freue mich über jeden, den ich als Osterhase begrüßen darf.“

Weihnachten mit Bart und roter Mütze, Ostern im Hasenanzug mit langen Ohren: Martin Hünting liebt sein Trike und Verkleidungen. Foto: Gabi Frentzen

Mehr über den Veranstalter: www.robinhoodbikerandtriker.com

0
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Frau aus ihrem Fahrzeug befreit

Die Feuerwehr Bocholt wurde am späten Nachmittag des 17.6.24 zu einem Verkehrsunfall auf die Werther Straße gerufen. Vor Ort war die Autofahrerin nach einem Alleinunfall mit einem geparkten PKW  auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Fahrerin, welche dann ins Krankenhaus transportiert

Lesen »
lokalpilot

Video entlarvt Diebstahl

Unbemerkt eine Geldbörse aus der Handtasche einer 69-Jährigen entwendet hat eine Unbekannte am 17.6.24 in Bocholt. Zur Tatzeit – es war 13.11 Uhr – hielt sich die Bocholterin in einem Geschäft am Neutorplatz auf. Videoaufnahmen zeigen, wie die Diebin ein Kleidungsstück vor die Tasche der Frau hält und das Portemonnaie

Lesen »
Flender

Ausgetüftelt: „eShake“ und „KlackGen(erator)“

„Energie gewinnen, optimieren, wandeln“ lautete das Thema bei „Schüler macht MI(N)T!“ 2024. Neuntklässler aus Bocholt begeisterten Jury mit ihren Erfindungen. Schüler und Unternehmen tüfteln gemeinsam Fahrgäste steigen in einen Bus, schließen ihre Handys an den „eShake“ an und die Geräte werden bequem durch bislang ungenutzte Bewegungsenergie während der Fahrt geladen

Lesen »
Bocholt

City Food und chillige Beats

Die Bocholter dürfen sich 2024 auf ein Highlight freuen. Vom 12. bis 15. September 2024 findet das City Food Festival statt. Es soll aber nicht nur alles ums Essen drehen. Für jeden Geschmack etwas dabei Auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus und auf dem Neutorplatz sollen im September 20

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content