Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Nostalgie der 90er: Ohne Klimaanlage rein ins Kubaai

Bocholt/Münsterland. Am 17.6.2023 rollten zum 4. Mal die Youngtimer durch Westfalen. Ziel der ACDC-Youngtimer-Tour bei sommerlichen Temperaturen war das Textilmuseum in Bocholt. Klimaanlage – von wegen!

Startschuss war in Ibbenbüren. Hier starteten die 160 Teilnehmer jeweils zu zweit in ihrem eigenen Auto. Pünktlich um 9:50 Uhr machten sich die Teilnehmer auf eine lange Fahrt durch das Westmünsterland. Kleine Spiele und Fahrprüfungen, bei denen es auch etwas zu gewinnen gab, lockerten den Tag im Auto auf.

Nur Baujahre 1993-2003 erlaubt

An der Fahrt durfte sich jeder anmelden, der einen Youngtimer besitzt. Dies sind Fahrzeuge der Baujahre 1993 bis 2003. Auch dieses Jahr gab es wieder ein passendes Motto zur Fahrt: 4 gewinnt! Das Kultspiel war überall auf der Fahrt zu finden, insbesondere in dem Bordbuch, nach dem die Fahrer wie in einer Rallye fahren mussten.

Drei Youngtimer für Klinik-Mitarbeiter

Die Teilnehmerplätze der drei Youngtimer wurden an Mitarbeiter des Klinikum Dortmunds verlost als kleines Dankeschön für ihre aufopferungsvolle Arbeit. Die Charity-Aktion läuft schon seit der ersten Tour. Jedes Jahr werden Teilnehmerplätze an Pflegekräfte und Mitarbeiter des Klinikum Dortmunds verlost.

Zuschauer erwartet Nostalgie der 90er

Nach fast 7 Stunden Spiel, Spaß und Fahrt trafen die Teilnehmer der 4. ADAC Youngtimer Tour Westfalen mit Verspätung gegen 17.30 Uhr nach und nach am Textilmuseum in Bocholt ein. Hier wurden alle Fahrzeuge geparkt und mit einer kleinen Siegesfeier die Gewinner der Fahrprüfungen gekürt. Das Museumsrestaurant Schiffchen versorgte die Teilnehmer, die bei Sommertemperaturen doch größtenteils ohne Klimaanlage unterwegs waren, mit kalten Getränken und leckeren Snacks. Dafür gab es auch prompt ein Dankeschön vom ADAC.

Titelbild Youngtimer Tour 2023: Gabi Frentzen

0
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Farm and Country Fair in Ijzerlo

Unser Ausflugstipp zum Sonntag: Farm and Country Fair in Ijzerlo. Das komplette Landleben wird hier nachgebildet. Zahlreiche Stände bieten Produkte an, zudem wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Trendige Foodtrucks, abwechslungsreiche Kinderanimation und echte Folkmusik sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Tag 3 ist der Sonntag, 23. Juni  2024, 10.00 – 18.00 Uhr. Foto:

Lesen »
Neuer Chefarzt für Lungenheilkunde am Bocholter Krankenhaus
AgnesHospital

Neuer Chefarzt für Lungenheilkunde

Dr. Özkan Kalem wird zum 1.8.2024 Chefarzt des neuen Fachbereichs Lungenheilkunde am Bocholter St. Agnes-Hospital. Der Experte will einen Schwerpunkt auf die Behandlung von Lungenkrebs legen. Das Klinikum Westmünsterland macht weiter große Fortschritte beim Aufbau der geplanten III. Medizinischen Klinik – Pneumologie am St. Agnes-Hospital Bocholt. Während im Rahmen der

Lesen »
lokalpilot

Grundschulturnier beim FCO

Unter dem Motto “Kleine Helden Große Taten” – In Gedenken an Werner Lenz – findet das Grundschulturnier des FC Olympia Bocholt zum 22. Mal am 22. und 23.06.2024 statt.. Samstag:  10:00 Uhr – Turnier der 1. Klassen und der Mädchen, 14:00 Uhr – Turnier der 2. Klassen;  Sonntag, 23. Juni: 10:00 Uhr – Turnier

Lesen »
lokalpilot

Verkehrssicherheitstag in Bocholt

Auf dem St.-Georg-Platz steht am 22. Juni 2024 alles im Zeichen der Verkehrssicherheit. “Kinder sehen es anders” lautet das Motto des Verkehrssicherheitstages der Stadt Bocholt. Mit dabei sind wieder die Verkehrsunfallprävention der Kreispolizei Borken sowie örtliche Vereine und Organisationen. Die Highlights: Mitmachstände für Schüler, Kinder-Mitmachtheater von Ines Hansen, Bühnenprogramm der Musikschule Bocholt-Isselburg, Infostand der

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content