Weitere Ergebnisse:

Generic selectors
Genau
Überschrfit
Inhalt
Post Type Selectors
post
Filter mit Kategorien
Änne International
Anzeige
Aus der Region
Auto und Mobilität
Blaulicht und Verkehr
Bocholt
Bocholt spricht Platt
Engagement
Exklusiv
Freizeit
Gesellschaft
Herz für Kinder
Herz für Tiere
Lebensart
Lokales
nicht zugeordnet
Schützenvereine
Senioren
Test & Check
Themen und Trends
Tod und Trauer
Top-Thema
Veranstaltungen

Riesenspektakel Zwarte Cross in Bocholt kaum bekannt

Aalten/Lichtenvoorde. In jedem Jahr findet gleich hinter der deutsch-niederländischen Grenze (Grenzübergang Aalten) das Zwarte Cross-Festival statt. Bis zu 150.000 Besucher erleben vier Tage eine bizarre Mischung aus Motocross, Musik, Stunts, und Spaß. Diesseits der Grenze wissen nur wenige von diesem weltweit einzigartigen Fest.

Europa ohne Grenzen, das heißt aber immer noch nicht, dass man im deutsch-niederländischen Grenzraum weiß, was wo los ist. Das Zwarte Cross-Festival zieht bis zu 150.000 Besucher ins benachbarte Niederländische Lichtenvoorde. Ein ganzer Ort macht drei Tage dicht, damit dieses einzigartige Fest stattfinden kann. Die Tickets sind schon Wochen zuvor ausverkauft. An der deutschen Seite der Grenze wissen viele noch immer nicht, dass es Zwarte Cross gibt.

Bastille und Wolfmother Headliner

Eines vorweg: Wer vom 20. bis 23. Juni 2023 dabei sein möchte, muss sich in Sachen Tickets sputen. Kein Wunder, denn Zwarte Cross ist wirklich ein Mega-Event mit jede Menge Live-Musik auf mehreren Bühnen. Über 100 Künstler und Bands sind in diesem Jahr wieder live zu erleben. Top Acts diesmal sind Bastille, Eagles of Death Metal und Wolfmother. Wer in den vergangenen Jahren schon so alles da war? Anouk, Black Eyed Peas, Scooter, The Toy Dolls, Airbourne, Status Quo und viele viele mehr.

Motorradrennen und Stuntshows

Theater und Kirmes, auch daran fehlt es nicht. Die ganze Familie kommt hier auf ihre Kosten. Highlight sind natürlich die Motorradrennen und Stuntshows mit bekannten Größen aus der Motorsportszene. Und die Rennen sind nun wirklich nicht immer ernst zu nehmen. Verrückte Auto-Eigenbauten gehen auf die Strecke und verkleidete Motorcrosser. Es ist einfach immer wieder eine grandiose Show, die sich da abspielt im benachbarten Lichtenvoorde.

55.000 Zuschauer pro Tag

Das Festival hat eine Kapazität von ca. 55.000 Zuschauern. Über 150.000 Besucher kommen im Juli in die benachbarten Niederlande. Das Festival ist bereits ausverkauft. Wer Zwarte Cross noch nie erlebt hat, ein Fan von verrückten Events ist, der sollte den jährlichen Termin im Juli immer im Blick halten. Nach der Show ist vor der Show. Für 2024 also früh dabei sein. Auch Campingtickets sind in jedem Jahr zu haben.

Total verrückt: Zuschauen, Feiern, Tanzen, Erleben, Spaß haben – Zwarte Cross in Lichtenvoorde. Foto: www.zwartecross.nl

0
0

Weitere Beiträge

lokalpilot

Frau aus ihrem Fahrzeug befreit

Die Feuerwehr Bocholt wurde am späten Nachmittag des 17.6.24 zu einem Verkehrsunfall auf die Werther Straße gerufen. Vor Ort war die Autofahrerin nach einem Alleinunfall mit einem geparkten PKW  auf der Seite liegend zum stehen gekommen. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Fahrerin, welche dann ins Krankenhaus transportiert

Lesen »
lokalpilot

Video entlarvt Diebstahl

Unbemerkt eine Geldbörse aus der Handtasche einer 69-Jährigen entwendet hat eine Unbekannte am 17.6.24 in Bocholt. Zur Tatzeit – es war 13.11 Uhr – hielt sich die Bocholterin in einem Geschäft am Neutorplatz auf. Videoaufnahmen zeigen, wie die Diebin ein Kleidungsstück vor die Tasche der Frau hält und das Portemonnaie

Lesen »
Flender

Ausgetüftelt: „eShake“ und „KlackGen(erator)“

„Energie gewinnen, optimieren, wandeln“ lautete das Thema bei „Schüler macht MI(N)T!“ 2024. Neuntklässler aus Bocholt begeisterten Jury mit ihren Erfindungen. Schüler und Unternehmen tüfteln gemeinsam Fahrgäste steigen in einen Bus, schließen ihre Handys an den „eShake“ an und die Geräte werden bequem durch bislang ungenutzte Bewegungsenergie während der Fahrt geladen

Lesen »
Bocholt

City Food und chillige Beats

Die Bocholter dürfen sich 2024 auf ein Highlight freuen. Vom 12. bis 15. September 2024 findet das City Food Festival statt. Es soll aber nicht nur alles ums Essen drehen. Für jeden Geschmack etwas dabei Auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus und auf dem Neutorplatz sollen im September 20

Lesen »

Die letzten 5 des Monats im

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Beitrag vorschlagen!

Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag!

  • Optional
Skip to content