Picnic liefert in immer mehr deutschen Städten Lebensmittel gratis nach Hause. Fast jeden Monat kommen neue Städte dazu! Jetzt wird der moderne Milchmann auch in Bocholt und Umgebung aktiv und hat natürlich mehr als nur Milch an Bord.
Gesundheitlich eingeschränkte Menschen und Senioren dürften sich freuen, denn mit Picnic kommt der mobile Supermarkt jetzt auch nach Bocholt. Der niederländische Online-Supermarkt Picnic ist jetzt auch in Deutschland und vor allem auch vor Ort angekommen. Verbraucher in Bocholt und Umgebung können über die Picnic-App alle Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs bequem bestellen und bekommen diese gratis geliefert.
Lieferung per Elektro-Vans
Geliefert wird die Ware mit einer Flotte von eigens entwickelten Elektro-Vans, die auf Basis von Algorithmen optimierte Routen abfahren und somit für pünktliche Zustellung, Effizienz und Nachhaltigkeit sorgen. Da Picnic die Waren erst anfordert, wenn die Kunden in der App bestellt haben, werden so Lebensmittelabfälle konsequent vermieden.
In den Niederlanden hat Picnic seit dem Start den Markt für Lebensmittel bereits umgekrempelt und bedient 100.000 Kunden in 37 Städten. Mit einer Finanzierungsrunde von rund 100 Millionen Euro hatte sich Picnic 2017 eine der größten Investitionssummen für europäische Startups gesichert.
Service für alle
Anders als die Konkurrenz beschränkt Picnic sich nicht nur auf Großstädte und wenige Produkte, sondern zielt mit dem vollständigen Sortiment, das dem Angebot eines traditionellen Supermarkts in nichts nachsteht, auf alle Verbraucher. Als erster Online-Supermarkt überhaupt bietet Picnic seinen Service ohne Liefergebühr an. Zusätzlich garantiert das Unternehmen, wie dieses auf dem Presseportal mitteilt, seinen Kunden die günstigsten Lebensmittelpreise im deutschen Markt. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen ein Angebot für alle Verbraucher schaffen und damit den deutschen Lebensmittelmarkt revolutionieren“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Günstigste Preise und Gratislieferung können wir deshalb garantieren, weil wir anders als Supermarktketten keine hohen Mieten für Filialen bezahlen, aufgrund unserer Logistik Lebensmittelabfälle vermeiden und auf der letzten Meile hoch effizient sind. Neben der Kostenersparnis, haben die Kunden den Vorteil, dass das Warten an Supermarktkassen sowie das Schleppen und der Transport der Waren wegfällt. So sparen die Kunden nicht nur Geld sondern auch wertvolle Zeit.“
Die persönliche Note: Der moderne Milchmann
Der Bestellvorgang soll spielend leicht sein: Mit der eigenen App kann durch das umfassende Angebot von frischen Backwaren, Obst und Gemüse, Fleisch oder Drogerieartikel geklickt und der Liefertermin gewählt werden. Picnic bietet für die Lieferung ein maximal 20-minütiges Zeitfenster an, um lange Wartezeiten zu verhindern. Dabei soll auch der persönliche Service nicht zu kurz, denn das Bild des Milchmannes, so Picnic, sei für das Unternehmen keine leere Metapher: So setzt Picnic mit seinem Konzept auf persönliche Kundenbeziehungen. Verbraucher können über die App nicht nur den Weg des Zustellfahrzeugs und den genauen Lieferzeitpunkt tracken, sondern erhalten darüber auch den Namen und ein Foto des Fahrers.